Soziologie: Hinter den Kulissen

am 18. Juni beginnt die AKS-Vortragsreihe „Soziologie hinter den Kulissen“. Wir möchten allen Soziologiestudierenden und anderen Interessenten einen Einblick in die Praxis als Soziologe bieten. Dazu werden wir an zwei bis drei Terminen pro Semester Soziologen einladen, die über ihre Forschung, die Hürden und Freuden ihres Alltags als Soziologe berichten werden – und wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sind Soziologie zu studieren oder als Wissenschaftler tätig zu sein.

Am 18. Juni dürfen wir Prof. Dr. Richard Münch sowie Stephanie Beyer begrüßen, die zum Auftakt der Vortragsreihe über die „Soziologie als Beruf“ referieren und mit euch diskutieren werden.

Nach dem Vortrag bleibt noch genügend Zeit für eine offene Frage- und Diskussionsrunde. Anschließend gehen wir mit den Vortragenden und allen Zuhörern gemeinsam essen. So habt ihr die Gelegenheit noch einmal persönlich mit allen Beteiligten zu reden. (Anmeldung für das Essen bitte bis zum 14. Juni an info@ak-soziologie.de, damit wir genügend Plätze reservieren können und niemand hungrig bleiben muss).

Ort: An der Universität 2; Raum U2/1.33

Zeit: 18 Uhr

Falls ihr für zukünftige Vorträge Wünsche habt, dann schreibt uns einfach eine E-mail oder sprecht uns nächste Woche an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.